Kundenorientiert und kompetent – unser Team

Seit 1100 ist die Familie Teckentrup im westdeutschen Raum urkundlich erwähnt. Der Name steht für Tradition und Zuverlässigkeit. Seit mehr als 15 Jahren besteht unsere Immobilienpräsenz. Wir stehen für kompetente und vertrauenswürdige Beratung.

Anfang 2004 zogen wir in eigene Räumlichkeiten im Braunschweiger Stadtteil Viewegsgarten/ Bürgerpark nahe des Hauptbahnhofs und der Innenstadt. Wir sind sozusagen im Zentrum des Geschehens!

Unser Team gibt Ihnen die Sicherheit gut aufgehoben zu sein, denn Immobiliengeschäfte sind vor allem Geschäfte des Vertrauens wie unsere vielen zufriedenen Kunden beweisen.

Dirk Teckentrup

Ich bin Dirk Teckentrup und berate Sie gerne in allen Bereichen der Immobilienvermarktung und Verwaltung.

Ich habe den Beruf des Bankkaufmannes erlernt und war im Bereich Immobilienfinanzierung sowie Gewerbefinanzierung beschäftigt.
Nach einem Studium der Psychologie habe ich mich vor über 20 Jahren im Bereich der Immobilienvermittlung und Verwaltung selbständig gemacht.
Ich freue mich darauf, auch Ihnen helfen zu können.

Mitgliedschaften und Ehrenämter:

  • Mitglied im IVD (Immobilienverband Deutschland)
  • Mitglied der Grundstücksbörse Braunschweig e.V.
  • Mitglied im Haus und Grund Braunschweig e.V.
  • Mitglied im Forschungsverband für Immobilien, Hypotheken- und Baurecht e.V.

 

Ehrenämter:

  • Vorstandsmitglied IVD-Nord
  • Regionalbeauftragter IVD-Nord für die Region Braunschweig
  • Vorstandsmitglied Haus und Grund Braunschweig e.V.
  • Mitglied des Aufsichtsrates Landesverband Haus und Grund Niedersachsen e.V.

Melanie Teckentrup

Mein Name ist Melanie Teckentrup und ich bin für das Sekretariat und hauptsächlich für die Verwaltungsarbeiten und Finanzen zuständig.

Nach der Ausbildung zur Bankkauffrau war ich viele Jahre in der Kundenbetreuung beschäftigt und habe neben der Aufgabe als Familienmanagerin (3 Söhne) inzwischen mehr als 10 Jahre Erfahrung im Immobilienbüro gesammelt.
Besonders wichtig sind mir das Vertrauen und der freundliche Umgang mit unseren Kunden.

Clemens Winter

Mein Name ist Clemens Winter. Ich bin gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und habe nach einigen Jahren in diesem Beruf meinen Betriebswirt gemacht.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich im Immobilienbüro beschäftigt und vor allem für die Vermietung und Verwaltung und auch für den Verkauf von Immobilien zuständig.
Ich lege auf einen guten persönlichen Kontakt zu unseren Kunden besonderen Wert und bin gern auch für Sie beschäftigt.

Seit 20 Jahren sind wir Mitglied im IVD Immobilienverband Deutschland (vormals RDM) und in der Grundstücksbörse Braunschweig e.V.